49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers entlassen Super Bowl Sieger Malcolm Smith – WR Nick Williams verpflichtet

2 min read

Zwei Tage vor dem letzten Pre Season Game gegen die Los Angeles Chargers haben die San Francisco 49ers die Entlassung von Linebacker Malcolm Smith bekannt gegeben. Das Team hatte den Super Bowl Sieger 2017 von den Oakland Raider mit einem Fünf-Jahres-Vertrag verpflichtet, den man inzwischen restrukturiert hatte. Seinen Roster Platz vergaben die Niners an Wide Receiver Nick Williams, der einen En-Jahres-Vertrag unterschrieb.

Nach Brustmuskelriss 2017 kam Smith bei den Niners nicht in Fahrt

Malcolm Smith verpasste die komplette Spielzeit 2017 mit einem gerissenen Brustmuskel aus dem Training Camp und verbrachte die Saison auf der Injured Reserve List. In der Saison 2018 kämpfte er mit diversen Muskelverletzungen und verpasste unter anderem die ersten beiden Saisonspiele mit einer Oberschenkelverletzung und Achillessehnenbeschwerden, welche sich durch die ganze Saison gezogen haben. Anschließend absolvierte er zwölf (fünf Starts) von den verbleiben vierzehn Saisonbegegnungen mit und wurde als Weak-Side und Strong-Side Linebacker eingesetzt.

Von den Seattle Seahawks wurde er im Draft 2011 mit dem 242. Pick Overall in der siebten Runde ausgewählt. Seine ersten viel Saisons von 2011 bis 2014 blieb er bei den Seahawks und unterschrieb anschließend für zwei Spielzeiten bei den Oakland Raiders. Insgesamt absolvierte er 100 Spiele (51 Starts) in seiner NFL Karriere und sammelte 393 Combined Tackles (291 Solo, 102 Assists), 28 Tackles für Raumverlust, sechs Sacks und 14 QB Hits. Dazu kommen vier Interceptions, 17 abgewehrte Pässe, neun Forced Fumbles, drei Fumble Recoveries und einen Touchdown. 

Nick Williams verpflichtet

Wide Receiver Nick Williams kam 2013 als Undrafted Rookie Free Agent von der University of Connecticut zu den Washington Redskins. In fünf Spielzeiten mit den Washington Redskins (2013), Atlanta Falcons (2015 bis 2017), Tennessee Titans (2018) und Los Angeles Rams (2018) verzeichnete er 30 Receptions für 280 Yards und zwei Touchdowns. Bisher wurde Williams in 26 NFL Partien eingesetzt. Von den Denver Broncos wurde er am 26. Juli 2019 verpflichtet und am 26. August 2019 wieder entlassen. Nick Williams spielte 2015 und 2016 bei den Atlanta Falcons unter Offensive Coordinator Kyle Shanahan.

1 thought on “49ers entlassen Super Bowl Sieger Malcolm Smith – WR Nick Williams verpflichtet

Comments are closed.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb