49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers Germany Defensive Player of the Week (13): LB Fred Warner

3 min read

In der zweiten Halbzeit hielt die Defense der San Francisco 49ers die Offense der Baltimore Ravens bei lediglich drei Punkten. Ein wesentlicher Faktor in der Defense der 49ers ist MIKE Linebacker Fred Warner. Der BYU Absolvent hat nach der Verletzung von Kwon Alexander einen weiteren Schritt nach vorn gemacht und liefert in jedem Spiel in den vergangenen Wochen stark ab. Gegen die Ravens war er erneut der Leading Tackler des Teams. Herzliche Glückwunsch Fred Warner zur erneuten Auszeichnung zum 49ers Germany Defensive Player of the Week (13)!

Warner erneut Leading Tackler mit elf Tackles

Fred Warner führte sein Team auch bei den Baltimore Ravens mit elf Combined Tackles (acht Solo, drei Assists) an. Außerdem wehrte er bei zwei kritischen Third und Fourth Downs einen Pass von Quarterback Lamar Jackson ab und verzeichnete fünf Stops. In der Pass Coverage ließ er bei acht Targets vier Receptions für 46 Yards und einen Touchdown zu. Pro Football Focus bewertete ihn mit einem Defensive Grade von 78,7 und einem Grade von 80,9 in der Run Defense.

Der Linebacker wird für seine Leistungen mit Ehrungen überhäuft. In der vergangenen Woche wurde er zum NFC Defensive Player of the Week (12) ernannt und nun auch zum NFC Defensive Player of the Month (11). In seinem zweiten Jahr in der NFL ist er bereits eine feste Größe im Team der 49ers und von der Position des Middle Linebackers nicht mehr wegzudenken. Warner wurde vom Team in allen zwölf Begegnungen (zwölf Starts) eingesetzt und sammelte bisher 92 Combined Tackles (71 Solo, 21 Assists), sechs Tackle für Raumverlust, 3,0 Sacks, vier Quarterback Hits, sechs abgewehrte Pässe und drei Forced Fumbles. Warner stand bisher in 704 Defensiven Plays auf dem Feld. Dies entspricht 95% der Snaps der Defense.

Drittrundenpick von BYU 2018

Die San Francisco 49ers wählten Fred Warner mit dem 70. Pick Overall in der dritten Runde des Drafts von der Brigham Young University aus. In vier Spielzeiten (2014 bis 2017) bestritt er für die Cougars 48 Begegnungen und sammelte 262 Total Tackle (158 Solo, 104 Assists), 32,5 Tackle für Raumverlust, 13 abgewehrte Pässe, sieben Interceptions, 6,5 Sacks, fünf Fumble Recoveries, drei Forced Fumbles und zwei Defensive Touchdowns. Der ehemalige Four Star Recruit startete ab seiner Sophomore Season in allen Begegnungen. Mit seinen sieben Karriere Interceptions belegt er in der Historie der Brigham Young University den zweiten Platz unter den Linebackern.

Fred Warner startete in seiner Rookie Spielzeit in allen 16 Begegnungen und stand von allen Defensivspielern die meisten Snaps auf dem Feld. Warner war bei 1.060 Defensive Play auf dem Feld, was eine Quote von 98,79 % bedeutet. Er liegt in der Einsatzzeitstatistik damit über 200 Snaps vor DeForest Buckner (852) und Richard Sherman (836), die Warner auf den Plätzen zwei und drei folgen. Im Linebacker Corps ist der Vorsprung sogar noch deutlicher. Elijah Lee folgt mit 476 Plays vor Reuben Foster und Malcolm Smith mit 337 bzw. 336.

1 thought on “49ers Germany Defensive Player of the Week (13): LB Fred Warner

Comments are closed.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb