49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers nehmen C Jake Brendel unter Vertrag

2 min read

Die Arbeiten am 90 Mann Roster für die Offseason schreiten voran. Die San Francisco 49ers nahmen kurz nach der Bekanntgabe von 14 Spielerverpflichtungen am Mittwoch mit Jake Brendel einen weiteren Spieler unter Vertrag. Der Center ist in der Liga schon ein wenig herumgekommen und wird für Tiefe im Kader angesichts der Verletzung von Starting Center Weston Richburg und des FA Status von Backup Ben Garland sorgen.

Über die Cowboys als UDFA in die NFL

Jacob William Brendel (10. September 1992 / 1,93 m / 136 kg) kam 2016 als Undrafted Rookie Free Agent über die Dallas Cowboys in die NFL und verbrachte seine erste NFL Season beim Team aus Texas. Die Cowboys entließen ihn aber im Zuge der finalen Roster Cuts, verpflichteten ihn aber für die Practice Squad. Bereits am 12. Oktober 2016 landete Brendel aber schon bei den Miami Dolphins auf der Practice Squad, nachdem er und die Cowboys sich mit einem Injury Settlement getrennt hatten.

Bei den Miami Dolphins stand der Center von 2016 bis 2018 unter Vertrag. Am 19. Oktober 2016 beförderten ihn die Dolphins aufs aktive Roster und er gab sein Debüt in der NFL. In der Saison 2017 wurde Brendel in allen 16 Regular Season Partien ohne Start eingesetzt. 2018 machte er für die Franchise aus Miami vier Partien und startete in drei Spielen. Er beendete die Saison 2018 auf der Injured Reserve List (12. Dezember 2018).

Zur Offseason der Saison 2019 kam Jake Brendel bei den Denver Broncos unter und verbrachte das komplette Offseason Programm inklusive Camp und Preseason beim Team von Head Coach Vic Fangio. Am 31. August 2019 wurde er im Zuge der finalen Roster Cuts von den Broncos entlassen. Für drei Tage (27. Bis 30. November 2019) stand er kurzzeitig bei den Baltimore Ravens unter Vertrag.

52 Starts für die UCAL Bruins

Der aus Madison in Wisconsin stammende Center besuchte die University of California, Los Angeles. Für die UCLA Bruins wurde er nach einem Redshirt Jahr zu Beginn zu einem Starter für vier Spielzeiten. Der dreimalige Team Captain beendete seine Karriere bei den Bruins mit einem Schulrekord von 52 Starts. Brendel wurde zweimal ins Second-Team All-Pac-12 (2014, 2015) berufen. Brendel verließ die renommierte University of California, Los Angeles mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft und wurde ins First-Team All-Pac-12 Academic Team berufen.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb