49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

49ers setzen WR Jalen Hurd und CB Jason Verrett auf die Injured Reserve List

5 min read

Die San Francisco 49ers überraschen vor dem Monday Night Game gegen die Cleveland Browns mit der Versetzung von Wide Receiver Jalen Hurd und Cornerback Jason Verrett auf die Injured Reserve List. Rookie Hurd war in den ersten drei Saisonbegegnungen wegen Rückenproblem inaktiv, Verrett spielte zwei Snaps gegen die Steelers und war bei den ersten beiden Partien inaktiv. Die 49ers gaben die Rückkehr von Cornerback Dontae Johnson bekannt, während die offizielle Bestätigung für Wide Receiver Jordan Matthews noch aussteht.   

Mindesten acht Wochen Pause für Hurd und Verrett

Beide Spieler müssen nun mindestens acht Wochen pausieren. Die San Francisco 49ers haben nun vier Kandidaten auf der Injured Reserve List, von denen man zwei im Laufe der Saison aufs aktive Roster zurückbringen kann. Neben Jalen Hurd (Fraktur im Rücken) und Jason Verrett (Kniebeschwerden) sind es die Defensive Lineman Kentavius Street (Knie) und Wide Receiver Trent Taylor (Fuß). Wobei man sich bei Genesung sicher sein kann, dass Trent Taylor sicher aufs Roster zurückkehrt.  

Drittrundenpick Hurd

Jalen Tyler Hurd (24. Januar 1996 / 1,96 m / 103 kg) stammt aus Henderssonville im US-Bundesstaat Tennessee und besuchte die Public Beech High School. Hurd spielte für die Buccaneers Running Back und stellte in seinem Junior Jahr (2012) mit 3.357 Rushing Yards einen State Record in Tennessee auf. Außerdem scorte er 43 Touchdowns. In seinem Senior Jahr machte er aufgrund einer Schulterverletzung nur ein Spiel. Er spielte an der High School aber nicht nur Football, sondern war auch in der Leichtathletik und lief die sowohl die Hürden- als auch die Sprintstrecken. Vom Portal Rivals.com wurde der talentierte Sportler als Five-Star-Recruit eingestuft und war damit unter den besten Running Back Prospects der Klasse von 2014. Hurd entschied sich für die University of Tennessee und Head Coach Butch Jones. Die Beech High School vergibt seit 2015 sein Trikot mit der Nummer 18 nicht mehr.   

Zunächst Running bei Tennessee

Für die University of Tennessee lief er der True Freshman in seiner ersten College Spielzeit in allen dreizehn Partien auf und startete in neun Partien als Running Back. Er sammelte in seiner ersten College Spielzeit mit 199 Carries 899 Rushing Yards und fünf Rushing Touchdowns. Auch ins Passspiel wurde er von den Volunteers eingebunden und fing 35 Pässe für 221 Yards und zwei Receiving Touchdowns. in seiner zweiten Spielzeit in 2015 teilte er sich das Backfield mit Alvin Kamara. Hurd lief erneut in allen 13 Saisonbegegnungen auf und beendete die Regular Season mit 1.158 Rushing Yards, was die zwölftbeste Ausbeute in der Schulgeschichte darstellt und der beste Wert seit 2007. Arian Foster erlief in 2007 1.193 Rushing Yards für die Volunteers. Hard erzielte erneut zwei Receiving Touchdowns und fing 22 Pässe für 190 Yards. Im Outback Bowl war Hurd eine spielentscheidende Figur und erlief beim 45:6-Erfolg über die Northwestern Wildcats 130 Rushing Yards mit 24 Carries und einen erzielte einen Touchdown. Er wurde zum MVP des Bowls gekürt. Auch in seiner dritten Spielzeit für die Volunteers teilte er sich das Backfield mit Alvin Kamara. In seiner Junior Season absolvierte er nur sieben Partien und kam auf eine Ausbeute von 451 Rushing Yards (122 Attempts) und drei Touchdowns sowie zehn Receptions für 81 Yards und zwei Touchdowns. Nach der 21:24-Niederlage gegen South Carolina am 31. Oktober 2016 gab Head Coach Butch Jones bekannt, dass Hurd sich transferieren lassen möchte. Hurd beendete seine Vols Karriere mit 2.638 Rushing Yards, 20 Rushing Touchdowns, 492 Receiving Yards und sechs Receiving Touchdowns. Mit seinen 2.638 Karriere Rushing Yards belegt er den sechsten Platz in der Schulgeschichte.

Bei Baylor Wechsel auf Wide Receiver

Jalen Hurd transferierte zu Baylor University und gab dies am 22. April 2017 bekannt. Die Saison 2017 musste er als Transfer aussetzen. Im Vergleich zu seiner Zeit bei den Tennessee Volunteers nahm er in seiner Senior Season bei den Baylor Bears eine andere Rolle. In erster Linie wurde Hurd nun als Receiver bei den Bears eingesetzt, wurde aber hier und da auch als Running Back eingesetzt. Er sammelte in seiner Senior Spielzeit mit 69 Receptions 946 Receiving Yards und acht Receiving Touchdowns. Mit 48 Carries erzielte er 209 Rushing Yards and drei Rushing Touchdowns. Hurd wurde zum Big 12 Offensive Newcomer of the Year gewählt. 

Ehemailger Erstrundenpick der Chargers

Jason Verrett (18. Juni 1991 / 1,78 m / 85 kg) wurden von den damaligen San Diego Chargers mit dem 25. Pick Overall in der ersten Runde des NFL Drafts von 2014 ausgewählt. Für die Chargers absolvierte er in vier Spielzeiten 25 Partien (23 Starts) und verpasste ganze 39 Regular Seasons verletzungsbedingt. Er sammelte in seiner vierjährigen NFL Karriere bisher 80 Combined Tackles (72 Solo, acht Assists), zwei Tackles für Raumverlust, einen QB Hit, fünf Interceptions, 19 abgewehrte Pässe, eine Fumble Recovery und einen Touchdown.

Der Cornerback besuchte vor seine Profikarriere zunächst das Santa Rosa Junior College, nachdem er nach dem High School Abschluss keine Stipendien angeboten bekam. In 2010 wurde er für das All-Conference First-Team ausgewählt und wurde von rivals.com als Three-Star-Recruit eingestuft. Verrett wechselte 2011 Texas Christian University und lief drei Spielzeiten (2012 bis 2014) für die Horned Frogs auf. Er absolvierte 37 Spiele und beendete seine College Karriere mit 160 Total Tackles (117 Solo, 43 Assists), 9,0 Tackles für Raumverlust, 17 abgewehrten Pässen, neun Interceptions, einem Sack und einem Forced Fumble. 2013 wurde er zum Co-Big 12 Defensive Player of the Year ernannt und zweimal ins First-Team All-Big 12 (2012 und 2013) gewählt. 

Viele Verletzungen warfen Verett zurück

Der inzwischen 27jährige Cornerback verpasste die letzte Spielzeit mit einem Riss der Achillessehen. Er zog sich die Verletzung am ersten Tag des Training Camps zu. 2016 verpasste er einen Großteil der Saison nach einer Knieoperation und 2017 kam er aufgrund eines Kreuzbandrisses nur zu einem Einsatz. Seine letzte komplette Spielzeit absolvierte Verrett in 2015. Mit 14 Spielen (13 Starts) schaffte er 47 Combined Tackles (42 Solo, fünf Assists), drei Interceptions, zwölf abgewehrte Pässe, eine Fumble Recovery und einen Touchdown. Nach starken Leistungen in 2015 rückte er für Darrelle Revis in den Pro Bowl nach.     

2 thoughts on “49ers setzen WR Jalen Hurd und CB Jason Verrett auf die Injured Reserve List

Comments are closed.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb