49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

„Celektime is clockin out“ – 49ers Tight End Garrett Celek gibt Rücktritt bekannt

2 min read

San Francisco 49ers Tight End Garrett Celek gab am Freitag via Instagram seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Der Tight End spielte seit 2012 für die 49ers und musste in den vergangenen beiden Spielzeiten aufgrund von zahlreichen Verletzungen und Gehirnerschütterungen pausieren. 

„Ich kann der 49ers Organisation nicht genug dafür danken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben hat, meine Träume und all die unzähligen Beziehungen, die ich auf diesem Weg aufgebaut habe, zu verwirklichen, insbesondere meine Tight Ends. Danke, dass du mir endlose Geschichten und Erinnerungen geliefert hast. Niners Faithful, vielen Dank für die Unterstützung und Support in den vergangenen acht Spielzeiten. Ich liebe Euch alle, Celektime ist vorüber!“

Garrett Celek auf Instagram über seinen Rücktritt

Celek kam als UDFA zu den 49ers

Garrett Bartholomew Celek (29. Mai 1988 / 1,96 m / 114 kg) wurde von den San Francisco 49ers als Undrafted Rookie Free Agent unter Vertrag genommen und trug seitdem ausschließlich das Trikot der 49ers. In seiner achtjährigen NFL Laufbahn wurde Celek in 91 Partien der Regular Season (31 Starts) von den Niners eingesetzt. Der Tight End fing 82 von 132 Targets für 1.104 Yards (13,5 Yards pro Reception) und zwölf Touchdowns. Außerdem fing er einen Pass für sechs Yards in sechs Postseason Einsätzen. 

Vor seiner NFL Karriere besuchte Celek, der in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio geboren wurde, die Michigan State University. Für die Spartans machte er von 2008 bis 2011 38 NCAA Begegnungen mit zwölf Starts und fing 13 Pässe für 135 Yards und drei Touchdowns.

Viele Verletzungen in den letzten Jahren

Am 31. August 2019 haben die 49ers den Tight End nach einer Rückenoperation in der Offseason zunächst auf die Reserve/Physically Unable to Perform List gesetzt, nachdem er in der Offseason ebenfalls auf der Physically Unable to Perform List gestanden hatte. In seiner letzten Spielzeit in der NFL wurde Celek nach Aktivierung von der Physically Unable to Perform List (11. November 2019) in fünf Spielen (ein Start) eingesetzt und verzeichnete keine Reception. Am 12. Dezember 2019 setzten die Niners Celek auf Injured Reserve List.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb