49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Details zum Vertrag von Joe Walker

3 min read

Gestern machten die San Francisco 49ers die Verpflichtung von Joe Walker offiziell. Der Linebacker kommt von den Arizona Cardinals nach San Francisco und unterschreibt dem NFC Champion einen Ein-Jahres-Vertrag. Walker dürfte im Camp um einen Backup Roster Spot sowie in den Special Team konkurrieren. Heute sind dann auch die Vertragsmodalitäten bekannt geworden.

Ein-Jahres-Vertrag über max. $ 900.000

Der Linebacker und die San Francisco 49ers einigten sich auf einen Ein-Jahres-Vertag mit einem maximalen Wert von $ 900.000. Davon sind $ 825.000 an Grundgehalt im Vertrag verankert und der Linebacker kann als Roster Bonus weitere $ 75.000 erhalten, falle er es auf den Roster für die Regular Season schaffen sollte. Einen Signing Bonus haben beide Parteien nicht vereinbart. Im Falle einer Entlassung von Walker würde kein Dead Cap anfallen.

Joe Walker (11. Dezember 1992 / 107 kg / 1,88 m) wurde von den Philadelphia Eagles in der siebten Runde mit dem 251. Pick um Draft von 2016 ausgewählt. Seine Rookie Season endete bereits in der Preseason mit einem Kreuzbandriss gegen die Pittsburgh Steelers. Die Eagles setzen ihn noch vor Beginn der Regular Season auf die Injured Reserve List, auf der er seine komplette Rookie Saison verbrachte. In seiner zweiten Spielzeit für die Eagles wurde er in zwölf Partien mit drei Starts eingesetzt. Walker beendete auch diese Saison mit einer Nackenverletzung auf der Injured Reserve List. Mit den Eagles gewann er Super Bowl LII gegen die New England Patriots mit 41:33.

Super Bowl Sieger mit den Philadelphia Eagles

Bei den finalen Roster Cuts zur Saison 2018 wurde Walker von den Eagles entlassen und für die Practice Squad zurückgeholt. Die Arizona Cardinals verpflichteten den Linebacker am 19. September 2018 von der Practice Squad der Eagles. Für die Cardinals absolvierte er 2018 vierzehn Partien und kam fast ausschließlich in den Special Teams zum Einsatz. Dagegen startete er 2019 in elf von 16 Partien und die letzten zehn Begegnungen in Folge. Walker schaffte 2019 insgesamt 65 Combined Tackles (41 Solo, 24 Assists), fünf Tackle für Raumverlust, einen QB Hit und ein Forced Fumble.

Bisher bestritt er in der NFL 42 Spiele mit 14 Starts und erreichte dabei insgesamt 85 Combined Tackle (52 Solo, 30 Assists), fünf Tackle für Raumverlust, ein QB Hit, einen abgewehrten Pass und ein Forced Fumble. Pro Football Focus bewertet ihn in der Defense mit einem Grade von 45,6 Overall. Er verpasste in 23% seiner Versuche ein Tackle in der vergangenen Saison und gab 80% Receptions bei Pässen in seine Richtung ab. Für die Special Teams bekam er eine Bewertung von 70,0. Hier könnte er einen Impact für die 49ers als Ersatz für Lee haben.  

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb