49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

45 Demetrius Flannigan-Fowles

Name
Demetrius Flannigan-Fowles
Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Middle Linebacker (MIKE)
Nummer
45
College
University of Arizona
Größe
1,88 m
Gewicht
95 kg
Geburtstag
4. September 1996
Alter
27

Undrafted Rookie Free Agent 2019

Demetrius Flannigan-Fowles (1,88 m / 95 kg) stammt gebürtig aus Tucson im US-Bundesstaat Arizona. Er besuchte vor dem College zunächst die Tucson High School für zwei Jahre. ER machte seinen Abschluss aber an der Mountain View High School. Während der High School wurde er als Wide Receiver (zehn Catches für 190 Yards, zwei Touchdowns) und Defensive Back (zwei Interceptions) eingesetzt. Als Junior wurde er als Defensive End ins All Southern Arizona First-Team berufen.

College: University of Arizona

Nach der High School besuchte er die University of Arizona. Flannigan-Fowles  spielte von 2015 bis 2018 für die Wildcats als Safety. Demetrius Flannigan-Fowles beeindruckte und überzeigte seine Coaches bereits im Training Camp und er bekam als True Freshman einiges an Spielzeit. In seiner ersten College Saison wurde er in allen dreizehn Partien der Wildcats eingesetzt und startete in einer Partie. In seinem Sophomore Jahr schaffte er den Durchbrauch zum Starter und stand von Beginn an in allen zwölf Saisonbegegnungen auf dem Feld. Er führte sein Team mit 59 Solo Tackles an. Er beendete die Saison mit 78 Total Tackles (2. Platz teamintern). Dazu erreichte er vier Tackles für Raumverlust, zwei Interceptions und sechs abgewehrten Pässen. Auch in 2017 startete Demetrios Flannigan-Fowles in allen 13 Saisonbegegnungen der Wildcats. Er sammelte als Free oder Strong Safety 81 Total Tackles (57 Solo, 24 Assists), drei Interceptions, drei abgewehrte Pässe sowie zwei Fumble Recoveries. Flannigan Fowles erreichte mit den Wildcats den Foster Farms Bowl gegen Purdue. In seiner Senior Saison startete er in zwölf Partien und beendete die Saison mit 56 Total Tackles (35 Solo, 21 Assists) und fünf Tackle für Raumverlust Dazu sammelte er sieben abgewehrten Pässen und zwei Forced Fumbles und Fumble Recoveries. Er führte die Wildcats in seinem Abschlussjahr insgesamt fünfmal als Team Captain aufs Feld. In seiner College Laufbahn für die Arizona Wildcats spielte er in allen 50 möglichen Partien (36 Starts) von 2015 bis 2018. Er beendete seine NCAA Karriere mit 243 Total Tackles (172 Solo, 71 Assists) und zehn Tackles für Raumverlust.  Darüberhinaus verzeichnete  er einem Sack, sechs Interceptions, 16 abgewehrten Pässen, drei Forced Fumbles und zwei Fumble Recoveries. Mit den Wildcats erreichte er 2015 den Gildan New Mexico Bowl (45:27 gegen die New Mexico Lobos) und 2017 den Foster Farms Bowl (35:38 gegen die Purdue Boilermakers).

NCAA Stats von Pro Football Reference

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb