49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

30 Jeffery Wilson Jr.

Name
Jeffery Wilson Jr.
Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Running Back
Nummer
30
College
University of North Texas
Größe
1,83 m
Gewicht
87 kg
Geburtstag
16. November 1995
Alter
28

Undrafted Rookie Free Agent 2018

Jeffery Wilson (16. November 1995 / 1,83 m / 87 kg) wurde im letzten NFL Draft nicht ausgewählt. Aber das bedeutet nicht, dass der ehemalige Running Back der North Texas University keinen Job in der NFL findet. Wilson unterschrieb als Undrafted Rookie Free Agent für einen Signing Bonus von $ 10.000 bei den San Francisco 49ers. Er kämpft um einen Platz auf dem Roster. In seiner ersten Saison kam er auf sechs Einsätze bei zwei Start. Er sammelte mit 66 Carries 266 Rushing Yards.

Wilson hatte vor dem Draft 2018 ein Workout bei den 49ers

Die 49ers haben Jeffery Wilson im Vorfeld der Draft zu einem Workout eingeladen. Anschließend blieb Running Backs Coach Bobby Turner im Kontakt mit Wilson während des Auswahlprozesses. In der vergangenen Spielzeit erlief er 1.215 Yards und 16 Touchdowns und das obwohl er die finalen drei Spiele wegen einer Fußverletzung verpasste. Dies verhinderte er auch seine aktive Teilnahme an der NFL Scouting Combine in Indianapolis und wahrscheinlich seine Auswahl in einer der sieben Draftrunden. An seinem Pro Day lief er die 40 Yards in 4,57 Sekunden.

NFL Stats von Pro Football Reference

College: University of North Texas

Der Running Back besuchte von 2014 bis 2017 die University of North Texas in Denton im US-Bundesstaat Texas. In seinem Freshman Jahr lief er mit 50 Carries für 224 Yards und einen Touchdown. Dazu fing er fünf Pässe für 41 Yards und einen Touchdown. Als Sophomore wurde er von den North Texas Mean Green in zehn Spielen (sieben Starts) eingesetzt. Der Running Back erlief 830 Yards und einen Touchdown mit 155 Versuchen. Mit zwölf Receptions fügte er weitere 71 Yards Raumgewinn hinzu. In der Spielzeit 2016 spielte er in elf Partien (zehn Starts) und verzeichnete 169 Laufversuche und erzielte 936 Yards und 14 Touchdowns auf dem Boden, sowie 247 Yards und einen Touchdown bei 29 Receptions durch die Luft. Als Senior war ein Mitglied im Mannschaftsrat und startete in allen elf Begegnungen. Er sammelte mit 188 Laufversuchen 1.215 Yards und 16 Touchdowns. Im Passing Game fing er 24 Bälle für 168 Yards Raumgewinn.

In den Geschichtsbüchern der University of North Texas

Seine College Karriere beendete Wilson mit 3,205 Rushing Yards, 32 Rushing Touchdowns mit 562 Carries sowie 527 Receiving Yards und 2 Receiving Touchdowns mit 70 Receptions. Er absolvierte insgesamt 41 College Begegnungen und startete in 29 Spielen. In der Geschichte des Football Programms der University of  NorthTexas belegt er mit 32 Rushing Touchdowns in dritten Platz und den vierten Rang mit 3,205 Rushing Yards.

NCAA Stats von Pro Football Reference

Jeffery Wilson besuchte die Elkhart High School in Texas. Er wurde zum AP Class 2A First-Team All-State als Senior berufen, nachdem er die Spielzeit mit 2.749 Yards und 36 Touchdowns beendete. Als Junior erlief er an der High School 2.329 Yards und 26 Touchdowns und wurde zum AP Class 2A Second-Team All-State ernannt.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb