49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

86 Kyle Nelson

Name
Kyle Nelson
Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Long Snapper
Nummer
86
College
New Mexiko State University
Größe
1,88 m
Gewicht
109 kg
Geburtstag
3. Oktober 1986
Alter
37

Undrafted Free Agent der Saints 2011

Die San Francisco 49ers haben wir erwartet Long Snapper Kyle Nelson vor der Partie gegen die Carolina Panthers aufs aktive Roster gebracht, nachdem man ihn am Mittwoch nach abgelaufener Sperre von der Reserve/Suspended List aktiviert hatte. Kyle Nelson wurde von der NFL wegen Verstoßes gegen die NFL-Richtlinien zu leistungssteigernden Substanzen für zehn Partien ohne Bezahlung suspendiert. Die Suspendierung begann bereits in der abgelaufenen Spielzeit und der Long Snapper verpasste die Partien gegen die Denver Broncos, Seattle Seahawks, Chicago Bears und das Saisonfinale bei den Los Angeles Rams und kann nun nach Week 6 wieder zurückkehren.

Seit 2014 bei den 49ers

Die Sperre fiel mit zehn Begegnungen lang aus, weil es für Nelson bereits die zweite Sperre in seiner NFL Laufbahn wegen eines Verstoßes gegen die NFL-Richtlinien zu leistungssteigernden Substanzen ist. Die erste Sperre stammt aus seiner Rookie Season in 2011. Kyle Nelson ist seit der Saison 2014 bei den 49ers und stand bisher in allen möglichen 76 Partien auf dem Feld. In den Special Teams sammelte er 17 Tackles und eroberte einen Fumble. Zuvor absolvierte er sechs Partien San Diego Chargers und weitere elf für die Washington Redskins.

NFL Stats von Pro Football Reference

College: New Mexiko State University

Der inzwischen 33jähirge Long Snapper, der aus Waco in Texas stammt, besuchte die New Mexico State University.

NCAA Stats von Pro Football Reference

Vertragsstatus: Vertrag bis 2022

Eine zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Vertragsverlängerung mit Long Snapper Kyle Nelson gaben die San Francisco 49ers am Dienstag bekannt. Die Niners halten den Nelson, der seit 2014 beim Team ist, trotz seiner zweiten Sperre wegen Verstoßes gegen die NFL-Richtlinien zu leistungssteigernden Substanzen. Der neue Vertrag bindet Nelson bis einschließlich der Spielzeit 2022.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb