49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

75 Laken Tomlinson

Name
Laken Tomlinson
Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Offensive Guard
Nummer
75
College
Duke University
Größe
1,90
Gewicht
141 kg
Geburtstag
9. Februar 1992
Alter
32

Erstrundenpick der Lions 2015

In die NFL kam Laken Tomlinson durch den NFL Draft 2015. Er wurde in der ersten Runde mit dem 28. Pick Overall von den Detroit Lions ausgewählt. Insgesamt bestritt er in seiner Profilaufbahn 47 Regular Season Games (39 Starts) und eine Begegnung in der Postseason (ebenfalls als Starter) in seiner dreijährigen Karriere (2015 bis 2017). In der Saison 2016 wurde er von den Lions in 16 Regular Season Begegnungen (zehn Starts) eingesetzt und startete im Wild-Card-Game gegen die Seattle Seahawks. Laken Tomlinson kam durch einen Trade mit den Detroit Lions am 31. August 2017 zu den San Francisco 49ers und stand bereits ab dem zweiten Spieltag bei den Seattle Seahawks in der Startformation als Left Guard. Der Offensive Liner bestritt ab Woche zwei alle weiteren fünfzehn Saisonspiele als Starter auf dieser Position.

NFL Stats von Pro Football Reference

College: Duke University

Der inzwischen 27jährige Tomlinson, der in Chicago im US-Bundesstaat Illinois geboren wurde, absolvierte 52 Karrierestarts in vier Spielzeiten (2011-14) an der Duke University. Als Senior im Jahr 2014 verdiente er First-Team All-America-Auszeichnungen und wurde zum zweiten Mal in Folge ins First-Team All-ACC berufen.

Vertragsstatus: Drei-Jahres-Vertrag

Der Offensive Liner und das Team einigte sich auf eine Verlängerung des eigentlich nach der Spielzeit 2018 auslaufenden Rookie Contracts um weitere drei Jahre. Damit steht der ehemalige Erstrundenpick, bei dem die 49ers vor Beginn des Ligajahres die Option auf ein fünftes Vertragsjahr nicht gezogen hatten, bis einschließlich der Spielzeit 2021 unter Vertrag. Die genauen Vertragsmodalitäten sind zwar noch nicht bekannt, aber nach übereinstimmenden Medienberichten handelt es sich um Vertragsverlängerung mit einem maximalen Wert von $ 18.000.000 und garantierten $ 10.000.000.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb