49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

76 Ross Reynolds

Name
Ross Reynolds
Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Offensive Guard
Nummer
76
College
University of Iowa
Größe
1,93 m
Gewicht
134 kg
Geburtstag
14. September 1995
Alter
28

Undrafted Rookie Free Agent 2019

Left Guard Ross Reynolds wurde nicht zur NFL Combine in Indianapolis eingeladen, zeigte aber am seinem Pro Day eine gute Leistung mit 27 Wiederholungen mit den 225 Pfund bei der Bench Press und 35,5 Inches beim Vertical Jump. Von Pro Football Focus wurde er für sein Senior Jahr mit einem Grade von 80,6 versehen.

Left Tackle während der High School

Ross Reynolds (14. September 1995 / 1,93 m / 134 kg) besuchte vor dem College die Waukee High-School im US-Bundesstaat Iowa. Während seiner High-School Zeit war Reynolds über drei Spielzeiten ein veritabler Starter als Left Tackle und führte sein Team zu einem Rekord von 25 Siegen und sieben Niederlagen. In seiner Senior Season war er Team Captain. Er gewann mit seinem Team die Bezirksmeisterschaft in seinem Senior Jahr, nachdem man in beiden Spielzeiten zuvor jeweils die Playoff erreicht hatte. Reynolds wurde ins Elite All-State Team als Senior gewählt und durfte im Iowa Shrine Bowl nach dem Abschluss seiner High-School Laufbahn antreten.

Reyolds spielte nicht nur Football während seiner High-School Zeit, sondern machte auch in der Leichtathletik eine gute Figur. Er stellte einen Schulrekord im Kugelstoßen auf und warf den Diskus am drittweitesten in der Geschichte der Schule. Der Offensive Linber wurde Bezirks- und Conference Champion im Diskuswerfen als Senior. Als Sophomore qualifizierte er sich für die Drake Relays und wurde District Champion im Diskuswerfen.

College: University of Iowa

Reynolds entschied sich für die University of Iowa und spielte von 2014 bis 2018 für die Hawkeyes. Seine Freshman Season wurde geredshirtet und er bekam keine Einsatzzeit. 2015 kam er auf einen Einsatz und auch 2016 wurde er lediglich in vier Spielen eingesetzt. Der Durchbruch kam in seiner Junior Season 2017, als die Hawkeyes ihn in allen dreizehn Partien zumeist als Left Guard einsetzen. In seinem Abschlussjahr startete er in allen dreizehn Partien als Left Guard. Der Offensive Liner wurde ins Second-Team All-Big Ten von den Coaches gewählt und von den Medien ins Third-Team. Von der Associated Press wurde er ins Second-Team All-Big Ten aufgenommen und Pro Football Focus nahm ihn ins Second-Team All-American auf. In seiner gesamten Laufbahn als Hawkeye kommt Reynolds auf 31 Einsäte in vier Spielzeiten.

Felxibel einsatzbar auf allen Positionen der Offensive Line

Mit seinen 1,93 m und 134 kg besitzt Reynolds die Fähigkeit auf jeder Position der Interior Offensiv Line zu spielen. Für seine Körpermaße ist er überraschend athletisch und hat gute Hände fürs Blocken. Er blockte nicht nur horizontal in Iowas Zonenschema, sondern auch vertikal um ins zweite Level zu gelangen und schaffte es, Linebacker aus dem Spiel zu nehmen. Seine Fähigkeiten im Run Blocking sind besser als in der Passverteidigung und er besitzt eine gute Fußarbeit und Bewusstsein um in der NFL erfolgreich sein zu können. Größtes Manko ist sein Mangel an Starting Experience. Nur in seinem Senior Jahr war ein Starter, zuvor verursachten Verletzungen Gewichtsprobleme und er brauchte Zeit, um wieder in Form zu kommen. Erst ab 2017 wurde er zu einer soliden Verstärkung für die Offensive Line der Hawkeyes.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb