49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

96 Sheldon Day

Name
Sheldon Day
Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Defensive Tackle
Nummer
96
College
University of Notre Dame
Größe
1,88
Gewicht
132 kg
Geburtstag
1. Juli 1994
Alter
29

Sheldon Day (1,88 m / 132 kg) wurde ursprünglich mit dem 103. Pick Overall in der vierten Runde des NFL Drafts 2016 von den Jacksonville Jaguars ausgewählt. In den Spielzeiten 2016 & 2017 wurde er in 22 Spielen eingesetzt und verzeichnete elf Tackles, zwei Sacks und einen abgewehrten Pass. Bevor er von den Jaguars  am 18. November 2017 gewaived wurde, setzte man ihn in sechs Spielen in der laufenden Saison ein. Er kam auf 3 Tackles, einen Sack und einen abgewehrten Pass. Von den 49ers wurde er in der Saison 2017 in sechs Spielen eingesetzt und erzielte einen Sack. In der Saison 2018 nahm er an zwölf Spielen (ohne Start) teil und kam auf zwei Sacks und drei QB Hits.

NFL Stats von Pro Football Reference

Der inzwischen 23jährige, der gebürtig aus Indianapolis stammt, besuchte von 2012 bis 2015 die University of Notre Dame. Für die Fighting Irish lief er in 48 Spielen (32 Starts) auf und kam in seiner College Karriere 141 Tackles, 32 Tackles für Raumverlust, 8 abgewehrte Pässe, 7,5 Sacks, 2 Forced Fumbles und 2 Fumble Recoveries. Als True Freshman an der University of Notre Dame wurde Day in allen 13 Spielen eingesetzt und erzielte 23 Tackles und 2 Sacks. Als Sophomore startete er in 8 von 11 Spielen und kam auf 33 Tackles und einen halben Sack. In seinem Junior Jahr (2014) startete er alle 11 Spiele und hatte 40 Tackles und einen Sack. Nach dem Ende der Junior Season gab Day bekannt, dass er für seine Seniorsaison zu den Fighting Irish zurückkehrt und nicht am NFL Draft 2015 teilnimmt. In seiner letzten Collegesaison erzielte er insgesamt 45 Tackles, 15,5 Tackles für Raumverlust, 4 Sacks, 4 abgewehrte Pässe und 2 Forced Fumbles.

Day wurde ins Associated Press Second-Team All-America berufen und seine 15,5 Tackles für Raumverlust waren die meisten von einem Notre Dame Spieler seit Derek Landri (Jaguars, Panthers, Eagles und Buccaneers) in 2006.

NCAA Stats von Pro Football Reference

Die Jaguars entließen Day, damit sie auf dem Roster Platz für Dede Westbrook haben. Laut NFL Insider Ian Rapoport haben neben den Niners auch die Houston Texans, Detroit Lions und die Arizona Cardinals einen Claim abgegeben. Die Jaguars nehmen wegen der Entlassung von Day $ 501.515 an Deadmoney in Kauf – der Signing Bonus läuft in diese Spielzeit und nächste Saison als „Post-June 1“ Cut. Die 49ers übernehmen die für diese Spielzeit noch fälligen $ 190.590 an Grundgehalt und für die Spielzeiten 2018 und 2019 $ 630.000 bzw. $ 720.000. Day war ein Viertrundenpick ohne Option auf ein fünftes Vertragsjahr und deswegen kann er zusätzliches Geld durch Zusatzvereinbarungen (Performance Bonus Money) verdienen.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb