49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

40 Teez Tabor

Name
Teez Tabor
Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Cornerback
Nummer
40
College
University of Florida
Größe
1,83 m
Gewicht
91 kg
Geburtstag
31. Dezember 1995
Alter
28

Zweitrundenpick der Lions 2017

Jalen „Teez“ Tabor (31. Dezember 1995 / 1,83 m / 91 kg) wurde von den Detroit Lions im Draft 2017 mit dem 53. Pick Overall in der zweiten Runde ausgewählt. Tabor war der siebte Cornerback, der in diesem Draft vom Board ging und der vierte von acht insgesamt ausgewählten Spielern der Florida Gators. Für das Team aus Motor City absolvierte er in zwei Spielzeiten (2017 und 2018) insgesamt 22 Spiele bei fünf Starts. Er sammelte als Lion 39 Combined Tackle (34 Solo, fünf Assists) und einen Quarterback Hit. Tabor steigerte seinen Anteil an Snaps in der Defense von 18% im ersten Jahr auf 28% in seiner zweiten Saison. In seiner Rookie Saison absolvierte er 75 Special Teams Snaps (16%) und verbesserte diesen Wert im zweiten Jahr in der NFL auf 163 (38%).

NFL Stats von Pro Football Reference

College: University of Florida

Vor seiner NFL Karriere besuchte er die Friendship Collegiate Academy in Washington, D.C. Tabor wurde von Rivals.com als Five-Star-Recruit eingestuft und entschied sich zunächst für die University of Arizona. Der Cornerback nahm sein Committment an Arizona jedoch zurück und begann seine NCAA Laufbahn an der University of Florida. Für die Gators lief er von 2014 bis 2016 in 37 Spielen auf und sammelte insgesamt 104 Total Tackles (65 Solo, 39 Solo), elf Tackle für Raumverlust, vier Sacks, acht Interceptions, 28 abgewehrte Pässe, drei Fumble Recoveries und ein Forced Fumble sowie drei Touchdowns. Als True Freshman wurde er 2014 von den Florida Gators in zwölf Spielen mit fünf Starts unter Head Coach Will Muschamp eingesetzt. Vor der Saison 2015 bekamen die Gators mit Jim McElwain einen neuen Head Coach, aber auch unter McElwain wurde Tabor in allen 13 Spielen eingesetzt (neun Starts) und am Ende der Spielzeit ins First-Team All-SEC berufen. Als Junior startete er in allen zwölf Begegnungen und wurde erneut ins First-Team All-SEC gewählt. Tabor entschied sich, nicht für seine Senior Saison zu den Gators zurückzukehren und meldete sich für den NFL Draft 2017 an.

NCAA Stats von Pro Football Reference

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb