49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

Mitglied werden

Schön das du dich für unsere Gemeinschaft interessierst. Um vorab schon einmal einige Information über uns zu bekommen, haben wir die wichtigsten Fragen und Infos, hier schon einmal für dich aufgelistet.

Na in erster Linie sind wir Fans der San Francisco 49ers!!!

Davon abgesehen sind wir ein offizieller Fanclub (sog. 49ers Fan Chapter), also von den San Francisco 49ers genehmigt, der sich 49ers Germany nennt und Teil der amerikanischen Fanbase "Niner Empire" von Joe Leonor ist. Wir sind also keine reine Facebook Community! Unser Fanclub ist vollkommen unabhängig und nur sich und seinen Regeln verpflichtet. Es gilt der Grundsatz, der für jeden gelten sollte - Represent With Class!

Wir wollen den Fans der 49ers in Deutschland eine einzigartige Gemeinschaft bieten, in der sich alle Mitglieder untereinander austauschen können, egal ob via Facebook, bei gemeinsamen Viewing Partys, sonstigen Treffen oder vielleicht auch mal bei der einen oder anderen gemeinsamen Reise nach San Francisco bzw. Santa Clara, wo das Levis Stadium der 49ers steht. Wir wollen einfach gemeinsam eine gute Zeit haben!

Außerdem wollen wir den nationalen und internationalen Austausch mit anderen Fanclubs der 49ers pflegen und fördern! Wir möchten ein globales Netzwerk für alle Niner-Fans schaffen!
Als 49ers Germany agieren wir Deutschland weit. Örtliche Strukturen werden immer weiter aufgebaut.
Wir organisieren sowohl regionale Events (z.B. Meet & Greets, Season Opener, Viewing und Superbowl Partys), als auch überregionale Veranstaltungen, wie unsere Jahresfeier, Sommerfest und Weihnachtsfeier zu denen unsere Mitglieder aus ganz Deutschland anreisen und deren Austragungsorte immer wieder wechseln, damit jeder mal in den Genuss eines Festes kommen kann.

Natürlich sind wir auch in dem Social Media vertreten. Wir haben eine Facebook Seite (www.facebook.com/49ersGermany/) und eine Facebook Gruppe (www.face-book.com/groups/49ersGermany/). Letztere ist allerdings offiziellen Mitgliedern (Seniors) und Mitgliedern in Probezeit (Rookies) vorbehalten.
Nachdem wir Fanclub eines American Football Teams sind, haben wir kurzerhand beschlossen, uns vergleichbare Strukturen zu geben. So haben wir neben President und Vice President auch einen General Manager, der für die Mitgliederverwaltung zuständig ist.

Wir haben sog. "State-Activity-Groups", das sind Facebook-Gruppen (vereinzelt auch WhatsApp-Gruppen) auf Ebene der Bundesländer, damit sich unsere Mitglieder dort für gemeinsame Treffen (z.B. Viewing Partys) gezielt verabreden und wir so unsere Gemeinschaft fördern können..

Unser Regelwerk heißt Playbook und unsere Facebook Gruppe trifft sich virtuell im Lockerroom.

Auch wenn wir als Fanclub eine gewisse Philosophie vorgeben, so sind wir insgesamt absolut demokratisch strukturiert. Wenn es sinnvoll und zweckmäßig erscheint, werden alle Mitglieder mittels Online-Umfragen (Facebook) am Entscheidungsprozess beteiligt.
Die Mitgliedschaft ist kostenlos und ein offizielles Mitgliedszertifikat gibt’s oben drauf (aber erst wenn der Senior-Status erreicht wurde)!
Aus versicherungstechnischen Gründen nehmen wir nur Personen ab 18 Jahren auf (es sei denn, mindestens ein Elternteil ist bereits Mitglied).

Bevor du offizielles Mitglied (Senior) werden kannst, musst du eine dreimonatige Probezeit (Rookie-Season) durchlaufen. Diese soll dem gegenseitigen Kennenlernen dienen und um festzustellen, ob wir "zueinander passen". Wir erwarten nicht viel von unseren Mitgliedern. Natürlich musst du 49ers Fan sein oder zumindest so stark an den 49ers interessiert, dass wir dich innerhalb von drei Monaten zum 49ers Fan machen können 🙂

Außerdem sollst du dich im Rahmen deiner Möglichkeiten aktiv beteiligen und es wäre schön, wenn wir uns auch mal bei dem einen oder anderen Treffen persönlich kennenlernen könnten. Aber natürlich ist uns klar, dass es auch ein Leben außerhalb der 49ers gibt und Familie & Beruf einfach wichtiger sein können!
Haben wir dich neugierig gemacht? Willst du mehr wissen oder etwa gleich Mitglied werden? Dann wende dich einfach an einen dieser Ansprechpartner:

Alexander Waldmann (General Manager)
Facebook-Name: Alexander Waldmann
E-Mail siehe Kontaktdaten

Frank Höhle (Vice President)
Facebook-Name: Frank Höhle
E-Mail siehe Kontaktdaten

49ers Germany Infoblatt als PDF hier herunterladen

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich doch direkt über das folgende Formular bei uns. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Deine 49ers Germany


Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb