49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

32 D.J. Reed

Name
D.J. Reed
Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Nickelback
Nummer
32
College
University of Kansas City
Größe
1,75 m
Gewicht
85 kg
Geburtstag
11. November 1996
Alter
27

Die San Francisco 49ers nutzten ihren 143. Pick Overall um in der fünften Runde des NFL Drafts 2018 mit D.J. Reed einen Cornerback auszuwählen. Reed, der von der Kansas State University kommt, wird wahrscheinlich um die Position des Slot bzw. Nickelbacks konkurrieren. In seiner ersten NFL Spielzeit kam er aufgrund von zahlreichen Verletzungen zu viel Einsatzzeit. Er beendete die Saison mit 15 Einsätzen (einem Start), 74 Combined Tackle und einem Sack. Außedem wurde er auch als Kick Returner eingesetzt.

NFL Stats von Pro Football Reference

D.J. Reed (21 Jahre / 1,75 m / 85 kg) startete zwei Spielzeiten für die Kansas City Wildcats (2016 & 2017) und war sehr produktiv. Er verzeichnete in 23 Spielen 125 Total Tackle (Solo 103, Assist 22), fünf Tackle für Raumverlust, 25 abgewehrte Pässe, sieben Interceptions und einen Touchdown. Reed, der in Bakersfield (Kalifornien) geboren wurde, versuchte es 2014 bei der Fresno State University, entschied aber, dass er nicht ins Bulldogs Football Programm passte. Anschließend war er am Cerritos College (Norwakl, Kalifornien) eingeschrieben, bevor er 2015 zur Kansas State University transferiert wurde. Reed war in seiner Abschlusssaison bei den Wildcats Team Captain und wurde in der BIG12-Conference auch als Kick- und Puntreturner eingesetzt. Als Kick Returner sammelte er in zwei Spielzeiten mit 26 Versuchen 837 Yards (durchschnittlich 32,2 Yards pro Kickoff Return) und scorte einen Touchdown. Nur in 2017 wurde er auch als Punt Returner eingesetzt und erzielte mit 17 Punt Returns 253 Yards (durchschnittlich 14,9 Yards pro Punt Return) sowie einen Touchdown.

NCAA Stats von Pro Football Reference

Die diversen Scouting Reports beschreiben ihn als Slot-Cornerback mit exzellenten Return Fähigkeiten. Er sei ein athletischer, flüssiger Spieler in der Coverage, aber auch ein aggressiver tasmanischer Teufelstyp, der über das ganze fliegt sowie hart hittet gegen den Lauf. Außerdem wird er von seinen bisherigen Coaches und den Scouts für seine Arbeitsmoral, Football IQ und Selbstvertrauen gelobt. Als Schwächen werden bei ihm seine Geschwindigkeit gesehen, der es auch gerade gegen große, athletische Wide Receiver schwer haben wird sich zu behaupten. Fehlende Geschwindigkeit könnte ihn in drei DB-Sets vom Feld halten. Reed wird in der NFL aufgrund seiner geringen Körpergröße und Armlänge nicht als Outside Cornerback auflaufen können.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb