49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

19 Deebo Samuel

Name
Deebo Samuel
Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Wide Receiver
Nummer
19
College
University of South Carolina
Größe
1,80 m
Gewicht
97 kg
Geburtstag
15. Januar 1996
Alter
28

Zweitrundenpick 2019

Die San Francisco wählen wie im Draft 2018 mit ihrem in der zweiten Runde einen Wide Receiver. Mit dem 36. Pick Overall, dem vierten in der zweiten Runde, drafteten die Niners Tyshun „Deebo“ Samuel von den South Carolina Gamecocks. Samuel wird im Wide Receiver Corps der 49ers mit Dante Pettis, Marquise Goodwin und Kendrick Bourne um Reps auf den Außenbahnen konkurrieren. Der zweite Pick der 49ers im Draft 2019 wurde von DeMarcus Cobb bekannt gegeben, dessen Vater Reggie Cobb kurz vor dem Draft verstarb. Reggie Cobb war Area Scout der 49ers und ein sehr angesehenes und respektiertes Mitglied der Community.

College: University of South Carolina

Tyshun „Deebo“ Samuel (15. Januar 1996 / 1,80 m / 97 kg) stammt gebürtig aus Inman im US Bundesstaat South Carolina und besuchte dort die Chapmann High School, bevor er von 2015 bis 2018 die University of South Carolina. Für die South Carolina Gamecocks absolvierte er 30 Spiele in seiner College Laufbahn und sammelte mit 148 Receptions 2.076 Receiving Yards und fing 16 Touchdowns. Mit 25 Rushing Attempts schaffte er 154 Rushing Yards und erzielte sieben Touchdowns. In seiner Sophomore Season führte er das Team mit 59 Receptions für 783 Yards und lief auch 15 Mal mit dem Ball und erzielte sechs Rushing Touchdowns. Im Birmingham Bowl gegen die South Florida Bulls hatte er 14 Receptions für 190 Receiving Yards. Sein Junior Jahr war bereits nach dem dritten Spiel durch einen Wadenbeinbruch beendet. In seiner Senior Season fing er 62 Bälle für einen Raumgewinn von 882 Yards und scorte elf Touchdowns. Er trat nicht für die Gamecocks im Belk Bowl an, wurde aber zum Senior Bowl eingeladen.

Spitzname "Deebo" aus dem Film "Friday"

Den Spitzname Deebo bekam Tyshun von seinem Vater Galen und stammt von der Figur namens Deebo, die von Tiny Lister Jr. in dem Film „Friday“ mit Ice Cube und Chris Tucker gespielt wurde.

NCAA Stats von Pro Football Reference

Vertragsstatus: Rookie-Contract über vier Jahre

Der Vier-Jahres-Vertrag von Deebo Samuel wird einen Wert von $ 7.697.356 (oder knapp mehr laut OverTheCap.com) haben. Der Wide Receiver erhält einen Signing Bonus in Höhe von $ 3.618.079 und zählt mit $ 1.399.519 gegen die Salary Cap. Sobald die genauen Vertragsmodalitäten vorliegen, werden wir darüber berichten.

Zahlen und Daten:

  • Er erzielte 2.076 Receiving Yards in seiner NCAA Karriere für die South Carolina Gamecocks.
  • 1.219 Yards erlief Samuel mit 42 Kickoff Returns, was durchschnittlich 29,0 Yards pro Return bedeutet.
  • Mit 148 Karriere Receptions belegt er den achten Platz in der Geschichte der University of South Carolina.
  • 30 Touchdowns erzielte Samuel in vier College Spielzeiten: 16 Receiving Touchdowns, sieben Rushing Touchdowns, vier Kickoff Return Touchdowns, einen Fumble Recovery Touchdown sowie zwei Passing Touchdowns.
  • 21 Broken Tackles lieferte der Wide Receiver bei 62 Catches in 2018 und belegte damit den fünften Platz national.
  • In seiner NCAA Laufbahn schaffte acht Spiele mit 100 Receiving Yards.
  • Mit vier Kickoff Return Touchdowns liegt er auf dem ersten Platz der Schulgeschichte.
  • An der Chapman High School erzielte er insgesamt 2.751 Receiving Yards mit 166 Catches und 36 Touchdowns.
  • Außerdem erlief er an der High School mit 133 Carries Rushing 898 Yards und scorte 13 Rushing Touchdowns.
  • Er beendete seine High School Laufbahn mit 53 Total Touchdowns.
  • In seiner Senior Saison führte er seine High School ins Halbfinale der AAA Playoffs und er wurde zum High School Sports Report Class AAA Offensive Player of the Year gewählt.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb