49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

22 Matt Breida

Name
Matt Breida
Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Running Back
Nummer
22
College
Georgia Southern University
Größe
1,78 m
Gewicht
86 kg
Geburtstag
28. Februar 1995
Alter
26

Undrafted Rookie Free Agent 2017

NFL Stats von Pro Football Reference

College: Georgia Southern University

Running Back Matt Breida besuchte vor seiner Profi Karriere die Georgia Southern University von 2013 bis 2016. Seine erste Spielzeit am College war eine Redshirt Saison und er bekam keine Einsatzzeit. Als Sophomore in 2014 führte die Sun Belt Conference mit 1.485 Rushing Yards und 17 Touchdowns mit 171 Carries an. Dazu kommen weitere 97 Receiving Yards mit acht Receptions und einem Touchdown. Seine 1.485 Rushing Yards als Sophomore sind die zweitmeisten Rushing Yards in der Geschichte der Georgia Southern University nach einem gewissen Adrian Peterson. In seine Sophomore Spielzeit fällt auch seine Karriere Bestleistung von 210 Yards in einem Spiel (gegen die Navy). Als Junior steigerte er seine Rushing Yards auf 1.609 mit 203 Carries und belegte damit hinter Larry Rose III den zweiten Platz in der Sun Belt Conference, führte diese aber mit 17 Touchdowns an. In seinem Senior Jahr ging seine Produktion auf 646 Rushing Yards (168 Carries) und drei Touchdowns sowie 53 Receiving Yards mit elf Receptions und zwei Touchdowns zurück. Dies war aber nicht verletzungsbedingt, denn der neue Head Coach Tyson Summers installierte eine nicht erfolgreiche Triple Options Offense bei den Georgia Southern Eagles. Breida setzte mit 8,7 und 7,9 Yards pro Carry in seiner Sophomore und Junior Saison die beiden höchsten durchschnittlichen Rushing Yards in der Geschichte der Georgia Southern. Obwohl er nur zwei produktive Saisons aufweisen konnte, belegt er den sechsten Platz in der Geschichte der Schule in Total Rushing Yards. Insgesamt erlief er in drei Spielzeiten für die Eagles 3,740 Rushing Yards und 37 Rushing Touchdowns. Dazu kommen 156 Receiving Yards und drei Touchdowns.

NCAA Stats von Pro Football Reference

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb