49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

68 Mike Person

Name
Mike Person
Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Offensive Guard
Nummer
68
College
Montana State University
Größe
1,93 m
Gewicht
136 kg
Geburtstag
17. Juni 1988
Alter
35

Siebtrundenpick der 49ers 2011

Michael „Mike“ Sean Person (17. Juni 1988 /1,93 m / 136 kg) wurde von den San Francisco 49ers ursprünglich mit ihrem zweiten Siebtrundenpick (239. Pick Overall) im NFL Draft von 2011 ausgewählt. Person war in seiner ersten NFL Saison alle 16 Regular Season Games und bei beiden Postseason Begegnungen inaktiv und es zog ihn nach der Spielzeit 2011 zunächst zu den Indianapolis Colts (2012) und anschließend zum Divisionsrivalen Seattle Seahawks (2012-2013). Nach der Station Seattle stand er bei den St. Louis Rams (2014), Atlanta Falcons (2015-2016), Kansas City Chiefs (2016-2017) und zuletzt Indianapolis Colts (2017) unter Vertrag. In seiner siebenjährigen NFL Karriere wurde der Offensive Liner in 59 Spielen (34 Starts) eingesetzt. In der Spielzeit 2017 war er zunächst bei den Chiefs im Offseason Programm, wurde aber im Zuge der finalen Roster Cuts am 2. September 2017 entlassen. Am 3. Oktober 2017 sicherten sich die Colts die Dienste von Person und er wurde in zwölf Spielen eingesetzt und startete in vier Partien. In 2015 startete er in 14 Partien als Center für die Atlanta Falcons unter Offensive Coordinator Kyle Shanahan.

NFL Stats von Pro Football Reference

College: Montana State University

Der inzwischen 30jährige Offensive Liner wurde in Glendive (Montana) geboren und besuchte nach der Dawson County High School, wo er zweimal zum Offensive Lineman of the Year ausgezeichnet und im Senior Jahr zum Team MVP gewählt wurde, die Montana State University. Für die Bobcats startete er in 42 Partien auf verschiedenen Positionen der Offensive Line und machte die letzten 35 Begegnungen in Folge. Als Senior (2010) wurde Person ins First-Team All-Big Sky Conference berufen, nachdem er in allen zwölf Partien der Saison gestartet war und MSU zu einer Conference Championship und in die FCS Playoffs geführt hatte.

Vertragsstatus: Drei-Jahres-Vertrag

Mike Person wird in der Spielzeit 2019 ein Grundgehalt von $ 1.450.000 verdienen, welches voll garantiert ist. Dazu erhält er einen Roster Bonus in Höhe von $ 1.000.000 und kann bis zu weiteren $ 250.000 hinzu erhalten, je nachdem bei vielen Spielen er zum aktiven 46er Kader gehört. In der Saison 2019 zählt Person mit $ 2.750.000 gegen den Salary Cap. Sollten die Niners den Guard entlassen, entstünde ein Dead Cap in Höhe von $ 2.450.000. In den Spielzeiten 2020 und 2021 erhöht sich das Grundgehalt von Mike Person auf $ 2.200.000 bzw. $ 2.700.000. Zum Grundgehalt kommt ein möglicher Pre Game Roster Bonus wie im ersten Vertragsjahr von maximal $ 250.000 hinzu. In 2020 zählt er mit $ 2.500.000 gegen die Cap und im letzten Vertragsjahr 2021 mit $ 3.000.000. Sollten die 49ers ihn nach der Saison 2019 entlassen, entsteht kein Dead Cap für die Franchise.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb