49ers Germany

Official 49ers Fan Chapter, part of Niner Empire.

26 Tevin Coleman

Name
Tevin Coleman
Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Running Back
Nummer
26
College
Indinana University
Größe
1,85 m
Gewicht
95 kg
Geburtstag
16. April 1993
Alter
30

Drittrundenpick der Falcons 2015

Tevin Ford Coleman (16. April 1993 / 1,85 m / 95 kg) wurde von den Atlanta Falcons mit dem 73. Pick Overall in der dritten Runde des Drafts von 2015 ausgewählt. Der Running Back machte in vier Spielzeiten (2015 bis 2018) für die Falcons 56 Spiele (20 Starts) in der Regular Season und fünf Begegnungen in der Postseason. Coleman teilte sich das Backfield in Atlanta mit Devonta Freeman und wurde sowohl im Lauf- als auch im Passspiel eingesetzt. Er kommt mit 528 Carries auf 2.340 Rushing Yards (durchschnittlich 4,4 Yards pro Attempt) und 18 Touchdowns. Er fing dazu 92 Pässe und erzielte damit 1.010 Receiving Yards und elf Touchdowns. In den fünf Postseason Begegnungen kommt er auf 234 Rushing Yards mit 53 Carries (durchschnittlich 4,4 Yards) und einen Touchdown. Mit elf Receptions bei zwölf Targets kommt er auf 105 Receiving Yards und zwei Touchdowns.

NFL Stats von Pro Football Reference

College: Indiana University

Der aus Oak Forest in Illinois stammende Tevin Coleman besuchte von 2012 bis 2014 die Indiana University. Für die Indiana Hoosiers (Big Ten Conference) machte er 33 Spiele und schaffte mit 452 Rushing Attempts 3.219 Yards (durchschnittlich 7,1 Yards) und 28 Touchdowns. Auch im College wurde er als Passempfänger eingesetzt und fing in drei Spielzeiten 54 Bälle für 383 Receiving Yards. In seinen beiden ersten College Spielzeiten wurde er auch als Kick Returner eingesetzt. Mit 30 Returns kam er auf 690 Yards (durchschnittlich 23,0 Yards) und einen Touchdown. In seiner Senior Season wurde er zum Consensus All-American gewählt und ins First-Team All-Big Ten berufen.

NCAA Stats von Pro Football Reference

Vertragsstatus: Zwei-Jahres-Vertrag

Coleman und die 49ers einigten sich auf einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einem maximalen Wert von $ 8.500.000. Er erhält keinen Signing Bonus, aber das 2019er Grundgehalt von $ 1.550.000 sowie der Roser Bonus von $ 1.750.000 sind garantiert. Dazu kann er einen Per Game Roster Bonus von maximal $ 250.000 ($ 15.625 pro Spiel) und einen Workout Bonus von $ 100.000 verdienen. In seiner ersten Spielzeit in San Francisco zählt er mit $ 3.600.000 gegen die Salary Cap. Nach der Saison 2019 können die 49ers eine Team Option auf ein zweites Vertragsjahr ($ 4.550.000 an Grundgehalt, wovon $ 2.000.000 am 1.4.2020 garantiert sind) ziehen, oder den Spieler ohne anfallenden Dead Cap in die Free Agency entlassen.

Profil

Bitte melde dich an, um auf dein Profil zugreifen zu können.

Warenkorb